Sonntag, 18. Januar 2009

Hamas hält sich nicht an Waffenruhe

Nach den weltweiten Protesten gegen den Waffengang Israels gegen die Hamas muss doch in Erinnerung gerufen werden, dass vor dem Krieg die Hamas ständig Raketen gegen Israel abgefeuert hatte und israel diese Angriffe nicht einfach hinnehmen durfte. Nach der Waffenruhe gehen nun diese Angriffe unvermindert weiter. Die Hamas wollen keinen Waffenstilltand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Weltgemeinschaft das Beschiessen eines Nachbarlandes als legaler Akt hinnehmen kann. So lange die Hamas nicht bereits sind, auf ihre Angriffe zu verzichten, sehe ich schwarz für einen längerfristigen Frieden im nahen Osten.

Tagi:

Hamas kämpft trotz Waffenruhe weiter

Die von Israel erklärte Waffenruhe ist schon nach wenigen Stunden gestört worden. Palästinensische Extremisten schossen am Sonntagmorgen fünf Raketen auf die israelische Stadt Sderot ab

20 Min:

Aufnahme einer Rakete, die am 16. Januar vom Gazasteifen auf israelisches Gebiet abgefeuert wurde. (Bild: Keystone)

Hamas lenkt am Abend doch noch ein

laut Spiegel:

Hamas und Israel erklären Waffenpause

AFP

nach Bild:

Gaza zu Waffenruhe bereit

Keine Kommentare: