Freitag, 19. Dezember 2008

Unglaublich aber wahr:

1. Um andere Religionen nicht vor den Kopf zu stossen beschloss der Stadtrat der Universitätsstadt Oxford, dass bei allen Veranstaltungen rund um den 25. Dezember der Hinweis auf Weihnachten zu unterlassen ist. Dieses christliche Fest dürfe nur noch als "Winter Light Festival" bezeichnet werden.

Kommentar: Ob in anderen Kulturen auch auf die Christen Rücksicht genommen wird und die entsprechenden traditionellen Feiertage umbenannt werden?

2. Das Europaparlament hat mit 504 zu 110 Stimmen beschlossen, dass in der Fernsehwerbung keine Frauen mehr bei der Hausarbeit gezeigt werden dürfen. Das Verbot wurde gegen die klischeehafte Darstellung der Geschlechter erlassen. Denn diese Arbeit sei entwürdigend.

Kommentar: Es geht nicht mehr lange und Frauen dürfen auch nicht mehr zu Hause bei der Kinderbetreuung gezeigt werden, weil nur Frauen, die nicht zu Hause arbeiten, würdige Frau ist. Müsste nicht das Amt für Gleichstellung der Geschlechter darüber wachen, dass auch Männer nicht bei der Hausarbeit gezeigt werden dürfen. Denn, falls Hausarbeit eine entwürdigende Tätigkeit ist, so müsste dies immerhin für beide Geschlechter gelten. Solch unbegreifliche Erlasse des Europaparlamentes leiten Wasser auf die Mühlen der EU Gegner! Die Bestimmung für die richtig Krümmung der Bananen lässt grüssen!

Keine Kommentare: