Montag, 15. Dezember 2008

Statt Todschweigen lieber Klartext reden

Jahrelang wurde Negatives über Ausländer bewusst verschwiegen. Journalisten glaubten, mit der Ausklammerung der Herkunft etwas gegen die Fremdenfeindlichkeit zu tun. Das bewusste Ausklammern - beispielsweise bei der Ausländerkriminalität - kam erstaunlicherweise der SVP zu gut. Weil es in der Oeffentlichkeit bekannt war, dass kriminelle Ausländer nicht ausgeschafft werden konnten, profitierte die SVP davon. Diese Partei nahm kein Blatt vor den Mund. Die Medien haben endlich erkannt, dass man Verfehlungen nicht todschweigen darf.

Aus Tagi online:

Neue Zahlen des Bundes zeigen: Ausländer rasen häufiger als Schweizer.

Politiker wollen mit drastischen Massnahmen Balkan-Raser stoppen

Neue Zahlen des Bundes zeigen: Ausländer rasen häufiger als Schweizer. Die Forderung nach einer Prävention, die Jugendliche vom Balkan in den Fokus nimmt, wird deshalb lauter

Keine Kommentare: