Montag, 15. Dezember 2008

Horst Tappert ist Samstag im Alter von 85 Jahren gestorben. (Sobli)

Horst Tappert - als "Derrick" bekannt, starb am Samstag im Alter von 85 Jahren in einer Münchner Klinik. Seine Ehefrau Ursula Tappert sagte der Illustrierten «Bunte»: «Bis vor kurzem ging es meinem Mann noch gut, er war voller Zuversicht. Doch in den letzten Tagen verschlimmerte sich sein Zustand zusehends. Näheres zu seinem Krankheitsverlauf möchte ich nicht sagen. Es ist traurig, aber jetzt hat er seine Ruhe. Mein Mann hatte ein erfülltes Leben.» Im Mai 2008 hatte Horst Tappert «Bunte» zu seinem 85. Geburtstag sein letztes Interview gegeben. Damals sagte er: «Ich lebe sehr zurückgezogen. Mag sein, dass ich mich seltsam anstelle, aber ich schätze die Ruhe mit meiner Frau. Kontakt mit alten Kollegen pflege ich auch nicht mehr, die meisten sind ohnehin schon tot. Ich will noch einige Zeit da sein.»

Kommentar: Ich war auch ein grosser «Derrick»-Fan. Er glich meinem Lehrmeister, einem deutschen Diplompsychologen. "Derrick" ist eine Mediengrösse, der wir gerne gedenken.

(Keystone)

Keine Kommentare: