Sonntag, 28. Dezember 2008

Friede auf Erden?

Die Hamas beschiessen mit neuen Waffen Israel, die weiter ins innere dringen. Israel reagiert mit Luftangriffen. Nach dem Fest des Friedens, alles andere als Frieden auf Erden. Aug um Auge- Zahn um Zahn!

20 Min:

Hamas schlägt mit neuartiger Waffe zurück

38 Kilometer weit über die Grenze auf israelisches Gebiet reichte eine Rakete, welche die Hamas heute Morgen abfeuerte

<

Operation «Gegossenes Blei»

Israel erwägt Einmarsch in Gaza

Nach den schwersten Luftangriffen seit Jahrzehnten erwägt Israel nach Informationen aus Militärkreisen auch einen möglichen Einmarsch im Gazastreifen. die Operation «Gegossenes Blei» solle «vertieft und ausgeweitet» werden und werde «weder kurz noch leicht» sein, sagte Israels Verteidigungsminister Ehud Barak.

Das Weihnachtslied "Morgen kommt der Weihnachtsmann" tönt heute zwar friedlich:

Morgen kommt der Weihnachtsmann

Morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben. Bunter Lichter, Silberzier, Kind mit Krippe, Schaf und Stier, Zottelbär und Pantertier möcht ich gerne haben.

Bring uns lieber Weihnachtsmann, bring auch morgen, bringe eine schöne Eisenbahn, Bauernhof mit Huhn und Hahn, einen Pfefferkuchenmann, lauter schöne Dinge.

Doch du weißt ja unsren Wunsch, kennst ja unsre Herzen. Kinder Vater und Mama, auch sogar der Großpapa, alle, alle sind wir da, warten dein mit Schmerzen.

Ich habe jedoch in einem Liederbuch der Volksschule folgenden kriegerischen Text gefunden. Dieser militärische Originaltext zum eigentlichen Friedensfest wurde 1840 verfasst. Ich dachte zuerst, diese kriegerischen Worte würden aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg stammen:

Dieser Originaltext ist im Internet immer noch überall zu finden:

Morgen kommt der Weihnachtsmann, Kommt mit seinen Gaben Trommel, Pfeife und Gewehr, Fahn und Säbel und noch mehr, Ja ein ganzes Kriegesheer, Möcht’ ich gerne haben. Bring' uns, lieber Weihnachtsmann, Bring' auch morgen, bringe Musketier und Grenadier, Zottelbär und Panthertier, Roß und Esel, Schaf und Stier, Lauter schöne Dinge. Doch du weißt ja unsern Wunsch, Kennest unsere Herzen. Kinder, Vater und Mama Auch sogar der Großpapa, Alle, alle sind wir da, Warten dein mit Schmerzen.

Kommentar überflüssig - Hard Rock Gruppen übernehmen gerne diesen harten Text:

Morgen kommt der Weihnachtsmann - Darmstädter Hübsch

Ist dies Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen?

Keine Kommentare: