Dienstag, 19. August 2008

Auswirkungen des Druckes (in Krisensituationen) am Bildschirm

Stress, Druck, Spannungen haben Auswirkungen auf unser Verhalten. Ein neues Beispiel:

Quelle 20 Min - online:

Saakaschwili mit den Nerven am Ende

Georgiens Präsident Michail Saakaschwili ist sichtlich erschöpft. In einem Moment, in dem er sich unbeobachtet wähnt, beginnt er nervös auf seiner Krawatte herumzukauen - obwohl die Kamera weiter filmt.

Die Krise in Georgien und die russische Invasion seines Landes machen Michail Saakaschwili sehr zu schaffen, wie ein jetzt ins Internet gelangtes Video zeigt.

Auf Bildern des britischen Senders BBC ist zu sehen, wie der georgische Präsident auf seiner Krawatte herumkaut. Er wähnte sich in diesem Moment unbeobachtet. Schon regen sich Zweifel an Saakaschwilis Führungsstärke: Ist er der nervlichen Belastung überhaupt noch gewachsen? Kann er Georgien aus der Krise führen?

Mittlerweile hat er zu Verhandlungen mit Moskau über einen Ausweg aus dem Konflikt um die abtrünnige georgische Provinz Südossetien aufgerufen. «Lasst uns die Probleme mit zivilisierten Methoden lösen», sagte er.

Keine Kommentare: