Sonntag, 28. Juni 2020

Migros kennt den Marketing Meccano nicht

Wer hätte das gedacht!

Migros nahm  vorschnell die Dubler "Mohrenköpfe" aus dem Regal, weil der Name für den Gelben Riesen unzulässig sei.

Migros verkannte die Meinung der Bevölkerung. Die grosse Mehrheit der Schweizer hatte nie rassistische Gedanken bei Verspeisen der Süssspeise.
Es kam zu Solidartätskundgebungen. Dubler profitierte von dem unbedachtem Verhalten der Migros.
Um dieses Resultat zu erreichen, hätte Dubler enorme Summen für Marketingspezialisten und Werbeaktionen ausgeben müssen.
Nun ist die Werbung dank Migros gratis. Wenn das die Migros nicht wurmt. 20 Min:

Dubler verkauft nur noch eine Schachtel «Mohrenköpfe» pro Kunde

Nach dem Migros-Aus für Robert Dubler läuft sein Geschäft besser denn je: Da so viele Kunden nun bei ihm direkt «Mohrenköpfe» kaufen wollen, kommt er mit der Produktion kaum mehr nach.

Keine Kommentare: