Dienstag, 13. Februar 2018

Ruoffs angeschlagener Ruf

Ruoff: «Ich trete nicht zurück» (Artikel enthält Audio)

Ruoff: «Ich trete nicht zurück»

Die Buchhaltungsaffäre lastet schwer auf der Post-Chefin.
Sie räumt Fehler ein, spürt aber genügend Rückhalt im Konzern.

KOMMENTAR: Grösse zeigt ein Chef, wenn er auch die Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen zieht. 
(Chapeau: Claudia Nielsen war konsequent und trat nach gravierenden Fehlern zurück). Ruoff findet aber nach dem Postauto - Skandal, sie habe nichts Falsches gemacht. Wir finden: Doch - Die Kontrolle hat versagt. Und sie ist der Kopf der Post. Man kann nicht nur ein enorm hohes Salair kassieren. Man trägt auch die Verantwortung als Chefin und riskiert damit, für interne Skandale dafür gerade  stehen zu müssen.  
NACHTRAG:
Post-Verwaltungsrat stellt sich hinter Susanne Ruoff (Artikel enthält Video)

Post-Verwaltungsrat stellt sich hinter Susanne Ruoff

Verwaltungsratspräsident Urs Schwaller hat aber gleichzeitig eine lückenlose Aufklärung angekündigt.

Keine Kommentare: