Donnerstag, 9. November 2017

Wenn es ums Regieren mit verlockenden Regierungsjobs geht, gelten Grundsätze nichts mehr

Die Grünen kündigten an, dass sie bei den Dreckschleudern Braunkohlekraftwerke
keine Kompromiss eingehen werden.

Tatsächlich hat Deutschland mit der Energiewende ein grosses Problem.
Weil die Kernenergie von Merkel unbedacht rasch gestrichen wurde, ist Deutschland unbedingt  auf die 25% Energie
aus den missliebigen Kohlekraftwerken angewiesen.
Die Grünen wollten bei der Jamaika Regierung zu den Kraftwerken mit der grössten Umweltbelastung keine faulen Kompromisse eingehen.
Nun geht es um die lukrativen Regierungsposten. Diese sind so verlockend, dass die Grünen von Ihrer Hauptforderungen nun doch abrücken.

Jamaika-Koalition: Grüne rücken von Ausstiegsterminen für Kohle und Verbrenner ab

Die Grünen zeigen bei klimapolitischen Themen Kompromissbereitschaft.  

Keine Kommentare: