Montag, 2. Januar 2017

Mein Neujahrsgedanke an drei Führungskräfte, die ich vor Weihnachten in mehreren Modulen coachen durfte

Mein Gedanke für Euch im neuen Jahr:

Nachdem wir im alten Jahr die wichtigsten Bausteine der Alltagskommunikation praxisorientiert  erarbeiten konnten:

IN DER WIEDERHOLUNG LIEGT DIE VERTIEFUNG.

Mit herzlichen Grüssen und den besten Wünschen fürs 2017


Marcus


PS. Die Philosophie der "Fokussierung auf eine Sache“ hat sich bewährt.

Entweder machen wir EINE Sache gut oder mehrere Sachen schlecht.

Fallen wir nicht in die Multitaskingfalle:

Multitasking funktioniert neurologisch schlecht
Multitasking heisst: Ablenkung
Multitasking verhindert FLOW -Erlebnisse
Multitasking ist uneffektiver Aktionismus
Multitasking macht letztlich unzufreiden

Wir haben gelernt:

- WICHTIGE Dinge müssen wir Unwichtigem unterordnen.

Meine Empfehlung: Singletasking.

Meine Energie wird nur auf die aktuelle Tätigkeit fokussiert.

Ein BILD dazu:



Bildergebnis für Brennglas Sonne
"Die Strahlen der Sonne brennen nur, so lange sie gebündelt sind.“

Keine Kommentare: