Sonntag, 20. März 2016

Wirbel um die Verfluchung Köppels am Neumarkttheater

Grenze überschritten

Hauptsponsor MIGROS tadelt die Verwünschungen eines missliebigen Politikers

Heftige Kritik:

Hauptsponsor Migros sieht eine Grenze überschritten

Diese Aktion sei schlicht «primitiv». Das sagt Christoph Frei, Leiter des Migros Kulturprozent, welches das Theater am Neumarkt jährlich mit einem Sponsorenbeitrag in «mittlerer, fünfstelliger Höhe» unterstützt, auf Anfrage des «Regionaljournals Zürich Schaffhausen».
Das Theater habe mit der «Voodoo»-Aktion eine Grenze überschritten. «Die Privatsphäre von Roger Köppel muss gewahrt bleiben», fordert Frei. Dies habe die Migros den Verantwortlichen beim Theater am Neumarkt klipp und klar mitgeteilt. Das Theater habe mit Verständnis reagiert. (Quelle SRF)

KOMMENTAR: Der "Künstler" hat dank des Medienwirbels das erreicht, was er wollte:
Aufmerksamkeit - man spricht von ihm - man tadelt ihn und er weiss: Die Subventionen werden trotz der Grenzüberschreitung nicht gekürzt. Das heiss: Der Provokauer hat sein Ziel erreicht.
Köppel selbst reicht wohl keine Klage ein, obwohl  Juristen prognostizierten, dass eine Klage durchaus Erfolg hätte.

NACHTRAG:

Keine Kommentare: