Dienstag, 16. Februar 2016

Was macht Angela Merkel in heiklen Situationen

Abwarten, Aussitzen, so tun als sei nichts geschehen
Dieses Verhalten hat sich bis anhin für die 
Machtfrau gelohnt.

BLICK bringt es auf den Punkt. Deutschland steht kopf. Das Chaos ist offensichtlich.
Ich zitiere:

Die Flüchtlingsfrage spaltet das Land. Ein Tabubruch jagt den nächsten.
German Chancellor Merkel addresses news conference in Berlin

Und was macht Angela Merkel? Das, was sie in den elf Jahren ihrer Kanzlerschaft in Krisen immer getan hat: Sie tut so, als ob nichts sei und versucht, das Chaos auszusitzen. Weil sie aus dem Inland wenig Beifall bekommt, holt sie sich die Zustimmung anderswo. Am Freitag empfing sie Hollywood-Star George Clooney (54) und seine Frau, die Menschenrechtsanwältin Amal (38) im Kanzleramt. Clooney lobte Merkels Flüchtlingspolitik. Es muss Balsam für ihre Seele gewesen sein. Doch das reicht nicht: Gut möglich, dass sich die geschickte Taktikerin Merkel dieses eine, entscheidende Mal verkalkuliert hat. 

Keine Kommentare: