Freitag, 2. Oktober 2015

Quelle: BILD


De Maizière erhebt im TV schwere Vorwürfe»Flüchtlinge fahren im
Taxi durch Deutschland

Innenminister fordert Willkommenskultur bei Flüchtlingen ++ Polizei warnt: Lage gerät außer Kontrolle ++ Behörden verlieren Überblick ++ ARD-Umfrage: Stimmung in der Bevölkerung kippt



  Bundesinnenminister Thomas de Maizière
Bundesinnenminister Thomas de Maizière
Foto: AP/dpa

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) schlägt Alarm, erhebt schwere Vorwürfe gegen Flüchtlinge!
„Jetzt gibt es viele Flüchtlinge, die glauben, sie können sich selbst irgendwohin zuweisen. Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi und haben erstaunlicherweise das Geld, Hunderte Kilometer durch Deutschland zu fahren“, sagte de Maizière im ZDF-„heute-journal“. Und er beklagte das veränderte Verhalten der Schutzsuchenden, die sich in Deutschland aufhalten.
„Bis zum Sommer waren die Flüchtlinge dankbar, bei uns zu sein“, hätten sich bei Polizei und Behörden danach erkundigt, wohin sie untergebracht werden würden. „Jetzt gibt es viele Flüchtlinge, die streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt und weil ihnen das Essen nicht passt“, sagte de Maizière.

  Auseinandersetzungen zwischen Migranten: Immer öfter muss die Polizei zu Großeinsätzen in Flüchtlingsunterkünften ausrücken
Auseinandersetzungen zwischen Migranten: Immer öfter muss die Polizei zu Großeinsätzen in Flüchtlingsunterkünften ausrücken

Zudem käme es in Flüchtlingsunterkünften immer öfter zu Schlägereien unter den Migranten, wobei der Innenminister betonte, dass es sich dabei „noch um eine Minderheit“ handele.

Mehr zum Thema

Warum die Situation in vielen Flüchtlingsheimen immer kritischer wird
  • Premium BildPlus Inhalt

Lagerkoller! Gewalt! Darum kracht es in Flüchtlingsheimen

Zerstörte Möbel, fliegende Holzlatten: Gewaltausbrüche in deutschen Flüchtlingsheimen. Darum knallt es vielerorts immer häufiger!


    Keine Kommentare: