Donnerstag, 11. Juni 2015

Röhrenrhetorik:

Mit grosser Röhre für und gegen 
die grosse Röhre am Gotthard

Giezendanner ist wütend

Dass Fraktionskollege Thomas Minder gegen die zweite Röhre am Gotthard kämpft, bringt den SVP-Fuhrhalter in Rage. Jetzt will er den parteilosen Schaffhauser loswerden.

«Nach einem solchen Affront gegen uns, wir, die so kämpfen für eine zweite Röhre, glaube ich, sollte er den Anstand haben und selber (aus der Fraktion, die Red.) austreten»: Ulrich Giezendanner. (Archiv)
«Nach einem solchen Affront gegen uns, wir, die so kämpfen für eine zweite Röhre, glaube ich, sollte er den Anstand haben und selber (aus der Fraktion, die Red.) austreten»: Ulrich Giezendanner. (Archiv) Bild: Keystone














Ständerat Thomas Minder (parteilos) aus Schaffhausen hielt sich nicht zurück: Eine zweite Gotthardröhre wäre eine «Weltpremiere des Blödsinns», «eine Spinnerei», und weil diese Erweiterung die Kapazitäten am Gotthard erhöhen würde, verstosse sie gegen den Alpenschutzartikel und sei daher verfassungswidrig.
Quelle: Tagi-online

Kommentar: Diese Auseinandersetzung könnte die Stimmen
bei den Ständeratswahlen im Kanton Schaffhausen für Reto Dubach positiv beeinflussen.

Keine Kommentare: