Dienstag, 6. Januar 2015

3 Gedanken zur Dreikönigstagung

Wer weiss, vielleicht hatten Sie Glück und durften heute 
einen Tag lang die Königskrone tragen.


Vielleicht ging es Ihnen  wie mir 
und haben auch keine Krone erhalten.

Dafür notierte ich  für Sie drei besondere Gedanken anlässlich der heutigen "Dreikönigstagung"  des MEDIENINSTITUTES
im World Trade Center Zürich:


1. Bei den digitalen Medien schrecken Paywall
Kunden ab. Es müssen neue Mittel und Wege gefunden  werden, damit die Konsumenten bereits sind, die online Produkte bezahlen. 

2. Künftig müssten die Journalisten mit einem Kompass 
für das ethische Medienverhalten vermittelt werden - als Werteorientierung, um auf Kurs zu bleiben.

3. Ein guter Journalist darf eine Meinung haben. Doch sollte er andere Meinungen auch gelten lassen.  Er muss nicht alles können, aber er muss sehr viel kennen. Deshalb ist eine professionelle Ausbildung unabdingbar.      

Keine Kommentare: