Mittwoch, 15. Oktober 2014

Die Verteidigungsministern wird zur Selbstverteidigungsministerin.

Von der Leyen verteidigt sich:



In der Welt gebe es aktuell Krisen, die "nicht darauf warten, dass Deutschland sich bequemt zu kommen oder nicht, sondern die danach rufen (...), dass wir Verantwortung übernehmen", sagte Ursula von der Leyen in einem Fernsehinterview. Angesichts der massiven Ausrüstungsprobleme der Bundeswehr fügte die Verteidigungsministerin hinzu: "Und wir können das auch." Das Ressort habe sich in der Vergangenheit sehr stark auf Investitionen für Auslandseinsätze fokussiert, das zahle sich nun aus. (Das Artikelbild zeigt von der Leyen mit deutschen Soldaten im Juli in Afghanistan.)

KOMMENTAR: Von der Leyen ist eine Könnerin im Wegschieben von Problemen. Pannen sind für sie kein Thema mehr.
Mit dem Satz "Und wir können dies auch".... ist die lange Reihe an Pech und Pannen abgetan. Halt! So einfach wird das nicht gehen. Weggeschoben ist weder aufgehoben noch gelöst. Wetten dass....! 

Keine Kommentare: