Sonntag, 13. Juli 2014

Gibt es zuverlässige Prognosen bei Fussballspielen?

Ein ETH Team hat beim Kaffeesatzlesen angeblich die Nase vorn.

Wir testen diese Prognose

Deutschland gewinnt 2:1

Ein Nebenresultat der Untersuchung dürfte die ETH-Forscher aber mindestens genauso interessiert haben – weil es ihr Ego vermutlich streichelte. Die ETH-Gemeinschaft, die 1400 Tipper umfasst, schneidet im Vergleich mit anderen Gruppen äusserst gut ab. Das könnte damit zu tun haben, dass diese Gruppe auffallend vielfältig zusammengesetzt ist, heisst es in der Mitteilung, und auch entsprechend tippt.
Für das Finalspiel vom Sonntag prognostiziert das kluge Kollektiv von der Hochschule übrigens einen 2:1-Sieg von Deutschland über Argentinien. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)



An dieser Stelle folgt heute nach dem Duell das  Resultat vom FINALE. Wir sehen dann, wie gut das ETH Team lag:

Deutschland gewinnt 1:0 

Das ETH Team kommt somit noch recht gut weg.

Deutschland ist damit  Weltmeister!

Dramatischer Sieg gegen Argentinien: Deutschland ist Weltmeister!
Jaaaaa! Da ist der Titel! Deutschland wird nach 1954, 1974 und 1990 zum vierten Mal Fußball-Weltmeister. Mario Götze macht das entscheidende 1:0 in der Verlängerung gegen Argentinien. mehr... 

Keine Kommentare: