Samstag, 14. Juni 2014

SWCH Thomas Schlatter tritt als Zentralpräsident zurück

Faro Burtscher und ich haben  bei den Schweizerischen Lehrerweiterbildungskurse  jahrelang mitgewirkt und durften jeweils im Sommer für  die SWCH jeweils in einer anderen grösseren Schweizerstadt ein mehrtägiges Intensivseminar durchführen “Ueberzeugen in schwierigen Situationen- aber wie?”.

 
 Während der ganzen Amtszeit des Zentralpräsidenten Thomas Schlatter  coachten wir zahlreiche  Lehrkräfte  und Schulleiter.  Wir förderten jeweils in den Sommerferien ihre kommunikative Kompetenz. Es waren jeweils spannende, herausfordernde – aber auch sehr schöne - Wochen. 

Ich durfte auch für den Verlag eines meiner ersten Bücher schreiben, das ich über Jahre gleichsam als internes Lehrmittel verwenden konnte:
  


Thomas Schlatter tritt nun dieses Jahr als Präsident zurück. Auch wir verabschieden uns von  ihm mit einer visuellen Erinnerung, die  ihm dann später im Juli anlässlich der offiziellen Verabschiedung überreicht wird. Wir  danken   Thomas schon heute für die jahrelange harmonische Zusammenarbeit und wünschen ihm  weiterhin viel Erfolg.

Faro und Marcus

 

Keine Kommentare: