Donnerstag, 5. Juni 2014

Schön: Unser Angebot ist auch unter Absolventa zu finden

Es sind die nämlichen Bausteine - 
wie wir sie unter rhetorik.ch finden:

Rhetorik verbessern, dank....

  • Tipps  zur Verbesserung der Rhetorik

  • Überzeuge mit Redekunst Kollegen und Vorgesetzte

  • Vorteile durch gute Rhetorik gegenüber Mitbewerbern

Aktives Zuhören

Aktives Zuhören Aktives Zuhören ist eine Grundvoraussetzung für einen verständnisvollen Dialog. Nur so können eine Vertrauensebene aufgebaut und Missverständnisse vermieden werden. Erfahre hier, was aktives Zuhören im Detail bedeutet, und wie und in welchen Situationen Du es für Dich nutzen kannst.
LINK: 
In der Psychotherapie wird die Methode des aktiven Zuhörens schon lange angewendet (Carl R.Rogers (1902-1987). Das aktive Zuhören hat einen festen Platz ...
www.rhetorik.ch/Hoeren/Hoeren.html
  *****************************************

Fragetechniken

Fragetechniken Mit Hilfe von Fragetechniken lässt sich ein Gespräch in die gewünschte Richtung lenken und beim Gesprächspartner mitunter ein bestimmtes Verhalten auslösen. Um sie als ein Mittel der Rhetorik zu nutzen, müssen die Lenkungstechniken aber richtig eingesetzt werden. Informiere Dich hier über die verschiedenen Fragetechniken innerhalb eines Gespräches.
mehr über Fragetechniken
LINK: 


7. Mai 2008 ... Die Frage ist das wichtigste Instrument der Dialektik. Dank Fragen kommt die Wissenschaft zu neuen Erkenntnissen. Dank der Frage erhalte ...
www.rhetorik.ch/Fragen/Fragen.html
******************************************

Kommunizieren

Kommunizieren Menschen befinden sich seit jeher in ständiger Interaktion und Kommunikation mit ihren Mitmenschen - egal in welcher Sprache oder mit welchen nonverbalen Mitteln wir unsere Gedanken, Planungen und Intentionen mitteilen. Das Kommunizieren ist somit der Schlüssel zu beruflichen und privatem Erfolg.
mehr über Kommunizieren
LINKS: 
25. Juli 2003 ... Kommunikation, Konkret. ... Beschreiben statt interpretieren; Watzlawicks Axiom: Wir kommunizieren immer; Die Bedeutung des "Wie" beim ...
www.rhetorik.ch/Konkret/Konkret.html
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Therapeuten passen sich mitunter bewusst dem Klienten an und ändern nach und nach das eigene Verhalten. Unbewusst passt sich dann der Partner auch an.
www.rhetorik.ch/Alphaartikel/95_2612_98_3.pdf
******************************************** 

Gesprächsführung

Gesprächsführung Jedes Gespräch ist anders und findet in anderen Situationen statt. Daher gibt es für die Gesprächsführung kein Standardrezept. Aber mit Kenntnissen über die Grundlagen der Gesprächsführung sowie einiger Rhetorik-Kenntnissen lassen sich viele Gespräche in die gewünschte Richtung lenken.
mehr über Gesprächsführung
LINK:

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
2. März 2006 ... Von Marcus Knill. Rita ist es, die derzeit 70 arbeitet. Als. Chefin würde von ihr aber eine hun- dertprozentige Präsenz verlangt. Soll nun Karl ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/06/02_25/gespraech.pdf

*******************************************

Das Kommunikationstraining

Das Kommunikationstraining Im Beruf ist es nicht nur wichtig fachlich zu überzeugen, sondern auch mit Kollegen, Vorgesetzten, Geschäftspartnern oder Kunden angemessen und verständlich kommunizieren zu können. Doch nicht jeder beherrscht die Kunst des miteinander Redens. Hier erfährst Du wie Du erfolgreiche Kommunikation trainieren kannst.
mehr zum Kommunikationstraining
LINK:
 
Es steht fest: Qualität bezieht sich auch auf das "Miteinander kommunizieren", und konkret auf Interaktionsprozesse. Kommunikation steht in einem direkten und ...
www.rhetorik.ch/Qualitaet/Qualitaet.html
********************************************

Konfliktmanagement

Konfliktmanagement Konfliktmanagement dient dazu, Konflikte aufzulösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Dafür gibt es einige rhetorische Methoden und Techniken, um auch in heiklen Situationen und schwierigen Gesprächen auf der Sachebene zu bleiben und zielorientiert zu agieren und kommunizieren.
mehr über Konfliktmanagement

LINK: 

10. Febr. 2007 ... Konfliktmanagement: Die Grundsätze des Konfliktmanagements. Konfliktarten. Rhetorik: Kenntnis der wichtigsten rhetorischen Grundsätze.
www.rhetorik.ch/Deeskalation/Deeskalation.html
*******************************************

Manipulationstechniken

Manipulationstechniken Mit Manipulationstechniken kann man seine Mitmenschen überzeugen und überreden. Als rhetorisches Mittel gibt es dazu verschiedene Lenkungstechniken. Die Kenntnisse von Manipulationstechniken sind nicht nur wichtig, um im Gespräch selbst die Richtung vorzugeben, sondern auch um nicht zu etwas gedrängt zu werden, was man selbst gar nicht wirklich möchte.
mehr über Manipulationstechniken
LINK:
Zur Manipulation und Beeinflussung gehört aber auch der Adressat, der durch Kenntnis der Manipulationstechniken und Schärfen seiner Kritikfähigkeit viel ...
www.rhetorik.ch/Beeinflussen/Beeinflussen.html
******************************************* 

Rhetorikkurs

Rhetorikkurs Rhetorische Fähigkeiten können den Unterschied bei fachlich gleich guten Bewerbern ausmachen. Ein Rhetorikkurs hilft Dir, Deine kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern. Wenn Du den Arbeitgeber in einem Vorstellungsgespräch sowohl fachlich, als auch kommunikativ überzeugen kannst, kommst Du Deinem Traumjob einen großer Schritt näher.
mehr über Rhetorikkurs
LINKS:
Es ist wichtig und sinnvoll, einige Feststellungen aus der Praxis zu präsentieren, um Qualität und Kommunikation in einen engen Zusammenhang zu bringen.
www.rhetorik.ch/Qualitaet/Qualitaet.html

In einem Intensivseminar ereiferten sich unverhofft zwei Führungskräfte bei der Frage: Was führt beim Kommunikationsverhalten schneller zum Erfolg: Der harte  ...
www.rhetorik.ch/Kampfrhetorik/Kampfrhetorik.html
 *******************************************

Rede halten

Rede Halten Eine Rede zu halten ist nicht jedermanns Sache. Aber früher oder später kommt ein jeder in die Situation, vor Leuten sprechen zu müssen. Das ist kein Grund sich verrückt zu machen! Dieser Leitfaden für das Halten einer Rede hilft Dir, gut vorbereitet zu sein wenn Du eine Rede halten musst.
mehr über Rede halten
LINK: 
Die Praesentation, Der Vortrag. ... Sie haben dadurch mehr Freiheit aber auch mehr Verantwortung. Lesen Sie mehr im Beitrag über zuhörerorientiertes ...
www.rhetorik.ch/Praesentation/Praesentation.html
******************************************** 

Schlagfertigkeit

Schlagfertigkeit Mit Schlagfertigkeit lassen sich selbst komplizierte Situationen lösen. Sie ermöglicht es, auch aus der Defensive heraus zu agieren. Sicher gehört zur Schlagfertigkeit ein gewisses Talent, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Erfahre hier, wie Du Schlagfertigkeit trainieren kannst.
 LINKS:



Schlagfertigkeit, das schnelle Reagieren auf ungewohnte Situationen ist eine Kunst, die gelernt werden kann und bei der es gilt, Blockaden schnell zu ...
www.rhetorik.ch/Schlagfertig/Schlagfertig.html
"Bei Ihnen nicht?" "Üblicherweise stosse ich mehrere um - heute war ich nicht gut drauf." "Heute stehe ich unter einem guten Stern, alle Kleider blieben sauber!
www.rhetorik.ch/Schlagfertig/Loesung.html
12. Okt. 2002 ... Schlagfertigkeit, Schnelles Antworten. ... Aktuell Artikel · Artikel Inhaltsverzeichnis , Suche in Rhetorik.ch: Schlagfertigkeit Lernen. von Marcus ...
www.rhetorik.ch/Schlagfertig/Lernen.html





31. Aug. 2002 ... Schlagfertigkeit, Schnelles Antworten. ... Schlagfertigkeit · Schlagfertigkeitstechniken · Schlagfertigkeit Lernen.
www.rhetorik.ch/Schlagfertig/Techniken.html

Keine Kommentare: