Sonntag, 15. Juni 2014

Handlungsbedarf bei der SRF Sportredaktion

Peinliche Vorstellung des Salzgeber Trios nach dem WM Duell Spanien - Holland.

Es war eine Zumutung, die einschläfernden Bemerkungen des
Ex-Trainers Christian Gross anhören zu müssen.
Er hing unbeteiligt im Sessel und bröselte seine wenigen farblosen Beobachtungen einschläfernd und langweilig vor sich hin. Die Zuschauer wollen keine derartigen Leerformeln hören wie: "Beide Mannschaften wollen nicht verlieren."Gilbert Gress war nicht viel besser. Auch auf seine unklaren, wirren zum Teil unverständlichen Gedanken würden die Zuschauer gerne verzichten. Es darf nicht sein, dass angebliche Experten unprofessionell um Worte ringen und die Zuschauer zum Wegzappen zwingen. 
 
RFZ hat Handlungsbedarf und muss die einschläfernden Akteure ersetzen -  und zwar unverzüglich!.
Die Zuschauer wollen nach einem spannenden Matsch keine farblosen, müden Phrasendrescher hören, die in ihren weichen Sesseln hängen.
Allein Sutter würde sicherlich gerne wieder zur Verfügung stehen. Er war immer wach und schilderte aufschlussreiche Beobachtungen.

Keine Kommentare: