Donnerstag, 23. Januar 2014

Minder auch Europäisch ausgezeichnet

Die Zeitschrift «Reader's Digest» hat den Schaffhauser Unternehmer und Ständerat Thomas Minder zum Europäer des Jahres gewählt. 




Minder ist der zweite Schweizer, der diese Auszeichnung erhält.

Kommentar: Diese Ehre des umtriebigen Schaffhauser Ständerates könnte sich auch noch positiv auf die Ausschaffungsinitiative auswirken. Denn Thomas Minder ist ein wichtiges Zugpferd bei den aktuellen politischen Auseinandersetzungen. Er setzt sich vehement für die Ausschaffungsinitiative ein. Möglicherweise kann er die eindeutige Prognose (Deutliche Ablehnung) insoweit beeinflussen, dass die Initiative  nur noch knapp abgelehnt wird.
Der Bundesrat selbst könnte mit seinem überdurchschnittlichen einmaligen Engagement ebenfalls mit beitragen, dass die Stimmberechtigten ein deutlicheres Zeichen setzen werden für eine Regulierung bei der Masseneinwanderung.

Keine Kommentare: