Mittwoch, 20. November 2013

Dieter Hildebrand tot




Newsticker:

  Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot

München

Das teilte seine Frau Renate der Nachrichtenagentur dpa mit. Er starb in der Nacht zu Mittwoch in einem Münchner Krankenhaus im Alter von 86 Jahren. Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass Hildebrandt schwer an Krebs erkrankt ist. Er lag nach Angaben seines engen Freundes Dieter Hanitzsch auf der Palliativstation. Die Diagnose Prostatakrebs hatte er nach Angaben der Münchner Zeitung „tz” erst im Sommer bekommen. Alle Auftritte hatte er abgesagt. Nachdem sich sein Zustand vor wenigen Wochen gebessert hatte, durfte er zunächst nach Hause. Dann habe es aber einen schweren Rückschlag gegeben und er sei erneut in die Klinik gekommen.


Kommentar: Ich schätzte seine scharfe Zunge, seine rhetorische Stärke, seine Intelligenz und seine einmalige Auftrittskompetenz. 
LINK:


  1. Dieter Hildebrandt über Ursula von der Leyen (Renten ... - YouTube

    www.youtube.com/watch?v=q31JHhCOuN8
    27.09.2011 - Hochgeladen von ThomKutlatschkowa
    Mehr Kabarett: http://www.youtube.com/playlist?list=PLB89699B1469BA7A9 Sendung vom 28.09.2011 ...
 

Keine Kommentare: