Mittwoch, 16. Oktober 2013

Eine neue (fragwürdige) Dimension des Fernsehens in Pro7




Wodka Saufen als Programminhalt

 

Schweighöfer total stramm  -

 Schnaps-Festspiele bei Circus Halligalli!

Zusammen mit Joko und Klaas kippte der Schauspieler ein gutes Dutzend Wodka


 Wodka-Festspiele: Matthias Schweighöfer total betrunken bei Circus Halligalli


Wodka-Festspiele: Joko Winterscheidt, Matthias Schweighöfer und Klaas Heufer-Umlauf (v.l.) gaben sich bei „Circus Halligalli“ die Kante
Foto: twitter.com/halligalli
Quelle BILD-online

Sie kreischen, lallen, kichern, wischen sich die Tränen aus den Augen... SO blitzeblau war Fernsehen selten!
Bei „Circus Halligalli“ (ProSieben, 22.15 Uhr) füllten die Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf (30) und Joko Winterscheidt (34) am Montag sich selbst und ihren Gast Matthias Schweighöfer (32) ungeniert mit Wodka ab! Ein gutes Dutzend – für JEDEN!
Der Schauspieler war gekommen, um seinen neuen Film „Frau Ella“ vorzustellen, startete mit den Jungs aber erstmal zu einer Runde ihres schrägen Trinkspiels „Dawn of the Gag“... Dem Trio wurden witzige Clips und Gags vorgespielt. Regel: Wer lacht, muss zur Strafe einen Kurzen trinken. Jedes Mal.
Und was passiert, wenn man nicht lachen darf? Richtig, man kichert wie von Sinnen!


  Circus Halligalli Schweighöfer Winterscheidt
Gacker, glucks... Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt wurden mit jedem Schnaps alberner...

Foto: ProSieben
So dauerte es nicht lange, bis die Gläser leer und die drei Männer so RICHTIG voll waren. 1,17 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (13,2 Prozent Marktanteil) ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Noch jüngere Zuschauer waren um 23 Uhr hoffentlich schon im Bett...


Vergrößern Circus Halligalli
Klaas Heufer-Umlauf (r.) und Joko Winterscheidt (l.) waren selbst ziemlich überrascht von den Auswirkungen ihres Trinkspiels. Matthias Schweighöfer: „Das ist gemein, so gemein!“

Foto: ProSieben
Kommentar: Mal was Neues könnte man sagen. Doch die "Qualität" dieser Sendung besteht nur darin, dass sich Leute vor der Kamera besaufen und  dadurch zu lächerlichen Figuren  mutieren.
Tierexperimente sind vielerorts verboten - doch Experimente mit Alkohol und Menschen sind bei Pro 7 unbedenklich. Die Fernsehmacher haben den Vorbildcharakter dieses Experimentes für Jugendliche völlig ausgeklammert.
Ich gehe davon aus, dass das Schweizer Fernsehen sich nicht durch die erstaunlich hohen Einschaltquoten verleiten lässt, ein ähnliches Sendegefäss anzubieten.

Keine Kommentare: