Montag, 10. Dezember 2012

"Wetten, dass...?" laufen die Zuschauer weg - Weshalb?

(Quelle BILD-online)

Zu den Fakten:




8,9 Millionen schalteten ein – 1,9 Millionen weniger als beim letzten Mal. Im Vergleich zur ersten Sendung mit Lanz waren es sogar 4,7 Millionen weniger! In 151 Shows war Vorgänger Gottschalk nur fünfmal schwächer als Lanz bei seinem erst dritten Auftritt.


Liegt es wirklich am neuen Moderator? Oder fehlt „Wetten, dass ..?“ mittlerweile die Kraft?

Kommentar:
Seit 31 Jahre sind 2010 Folgen gesendet worden. Jede Sendung wird mit der Zeit abgegriffen. Die Luft ist raus. Die Macher wagten beim Wechsel keine Generalerneuerung. Ich teile die Meinung von Josef Nyary, der geschrieben hatte: "Das Verfalldatum dieser Sendung ist abgelaufen." ES wird keine Strassenfeger-Sendungen mehr geben. Das Image wird laufend demontiert. Die Kritiken sind meist vernichtend. (seichte Sofa Gespräche - langweilig!!!). Zudem hat sich das TV- Konsumverhalten verändert. Die Glotze als Kaminfeuerersatz im Wohnzimmer gibt es nicht mehr.



Auch Gottschalk stürzt ab



Gottschalk stürzt mit „Supertalent“ ab

Schlechte Quoten Gottschalk stürzt mit „Supertalent“ ab


Noch nie wollten so wenig Zuschauer Thomas Gottschalk live in einer großen Samstagabend-Show sehen, wie beim „Supertalent“.
Richtig wach wurden die Zuschauer offenbar nur bei den Showeinlagen.
Wurde bei Gottschalk eher abgeschaltet, wenn irgendjemand gesungen hat – so ist das bei Lanz umgekehrt …
Der Quotenverlauf zeigt: Je weniger Lanz redete, umso mehr guckten zu! Bei den Auftritten von Pink, den „Fantastischen 4“ oder Rihanna zeigte die Quotenkurve prompt nach oben.

Keine Kommentare: