Sonntag, 1. Juli 2012

Die Droge mit dem harmlosen Namen "Badesalz" d.h. MEPHADRON
beängstigt die Oeffentlichkeit (in USA)


Mit Bildern versucht man die Konsumenten abzuschrecken.


Ich zitiere 20 Min:


Wenn Sie denken, dass nur die Konsumenten der «Badesalz»-Droge heruntergekommen aussehen, kennen Sie noch nicht die Aktion «Faces of Meth»: Das Büro des Multnomah County Sheriff in Oregon veröffentlicht die Fotos von Crytal-Meth-Junkies zur Abschreckung. Mit dem Schiebe-Regler sehen Sie den Vorher-Nachher-Effekt.
Klicken für Vorher-Nachher-Galerie!
(phi)


Kommentar: Bei der Sucht haben selbst Bilder zur Abschreckung eine geringe Wirkung. Das haben wir bei den Raucherbildchen gesehen. Doch können Sie dem Einstieg beeinflussen.


LINKS:


23. Okt. 2004 ... Es gibt jedoch Stimmen, die finden, dass sich ein Gewohnheitsraucher mit Schockbildern nicht mehr von der Sucht abgehalten lässt.
www.rhetorik.ch/Aktuell/Aktuell_Oct_23_2004.html
16. Apr. 2010 ... Rhetorik.ch Artikel zum Thema: Aktuell Werbung · Horrorbilder gegen das Rauchen · Cyberchondria · Bildwirkung ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/10/04_16/index.html
11. Juli 2008 ... Kampf mit Bildern gegen Tierquälerei · Werberhetorik · Horrorbilder gegen das ... Ob bei Plakataktionen gegen das Rasen auf der Strasse, gegen das Rauchen, gegen das Robbenschlachten oder gegen das Pelztragen.
www.rhetorik.ch/Aktuell/08/07_11/index.html

Keine Kommentare: