Donnerstag, 7. Juni 2012

  Otto Ineichen ist tot.


Sein Engagement, sein feu sacré war einmalig. Ich hatte Otto Ineichen in einer gesundheitpolitischen Angelegenheit als "Kämpfer" kennengelernt. Nachdem er Nationalrat geworden war, setzte er sich auch auf dieser Plattform wiederum voll und ganz ein. Er war für mich eine Persönlichkeit, die sich nie unterkriegen liess.  Er veranschaulicht uns, was Resilienz bedeutet.

LINKS:Obschon Otto Ineichen alles verloren hatte, wagte er einen Neuanfang: 
Bei Kommunikationsprozessen sind oft der Umgang mit Stress, Krisen und das Bewältigung unangenehmer Situationen gefragt. Was hat sich in der Praxis ...
www.rhetorik.ch/Resilienz/Resilienz.html
... Suche in Rhetorik.ch: K Formeln. von Marcus Knill. K.
www.rhetorik.ch/K/K.html
 

17. Febr. 2005 ... Die hundertprozentige Präsenz - aber auch die Freude am Tun - sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren bei Kommunikationsprozessen.
www.rhetorik.ch/Aktuell/05/02_17.html



13. Aug. 2006 ... Die folgende Analyse ist in der Zeitschrift Persönlich (www.persoenlich.com), dem online Portal der Schweizer Kommunikationswirtschaft im ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/06/08_13/persoenlich.html
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
13. Aug. 2006 ... Medienrhetorik: Analogien und Beispiele können komplizierte Zusammenhänge klar machen. Natio- nalrat und Unternehmer Otto Ineichen ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/06/08_13/04a_2006.pdf
 

Keine Kommentare: