Schlussprüfung unseres Kommunikationslehrganges
für Kundendienstberater
Ich wünsche allen Teilnehmern eine erfolgreiche mündliche Abschlussprüfung!
Es würde mich freuen, wenn Sie die Limite von 80% erreichen und damit bestehen.
Alle kennen die prüfungsrelevanten Themen.
Viel Glück!
Der Prüfungsstoff:
AUFBAU DES NEUEN K - LEHRGANGES (UEBERSICHT):
1. BAUSTEINE DER RHETORIK
2. AUSSAGEN und ARGUEMENTE AUF DEN PUNKT BRINGEN
3. DIALOGIK - ZUHOEREN - FRAGEN
4. SCHWIERIGE SITUATIONEN, auch im UMGANG mit KUNDEN - Umgang mit Stress und Ueberraschungen
5. VERHANDELN- aber wie?
6. PRUEFUNG
1. BAUSTEINE DER RHETORIK
Sie werden im ersten Modul die
wichtigsten BAUSTEINE der angewandten Rhetorik kennen lernen, damit sie
diese Erkenntnisse bis zum nächsten Modul festigen können.
1.1. Der ERSTE EINDRUCK
1.1. Der ERSTE EINDRUCK
Wir lernen uns im ersten Modul kennen
Sie wissen, wie wir während des Lehrganges arbeiten werden - bis zur Prüfung.
Ich werde Ihnen laufend mitteilen , was prüfungsrelevant ist.
1.2. Der START ist die halbe Miete
1.3. Sich VORBEREITEN- aber wie?
1.4. Das Wichtigste ist Ihre EINSTELLUNG gegenüber dem Kunden und der Sache
2. AUSSAGEN UND ARGUMENTE AUF DEN PUNKT BRINGEN
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3. DIALOGIK - ZUHOEREN - FRAGEN
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4. SCHWIERIGE SITUATIONEN UND KUNDEN - Umgang mit Stress
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4. Nov. 2008 ... Das kleine Wort selbst ist bei Kommunikationsprozessen tatsächlich ein wichtiges Schlüsselwot - wenn nicht sogar ein Zauberwort. ...
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- 5. VERHANDELN- aber wie?
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- Verhandeln ist ein Einigungsprozess
- Es gilt, eine Lösung zu finden
- Ziel ist nicht der Sieg, sondern eine vorteilhafte Lösung, die beiden Seiten dient
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- ANALYSIEREN Sie zuerst die Situation
- Das NEIN gehört zu den stärksten Worten
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- Entscheidend ist WIE Sie etwas sagen
- Lernen Sie dem Druck standhalten
- Sie überzeugen, dank der Erkenntnisse der ersten Bausteine
- NATUERLICHKEIT - KUERZE - VERSTAENDLICHKEIT -
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