Montag, 2. Januar 2012

Schade! Eveline Widmer- Schlumpf enttäuschte:


Zur Neujahrsansprache der Bundespräsidentin 






Eveline Widmer Schlumpf redet von schwierigem 2012

Bundespräsidentin Eveline Widmer - Schlumpf betont in ihrer Neujahrsansprache an das Schweizer Volk, dass ein schweres Jahr bevorstehe. Jedoch nicht nur für die Schweiz, sondern für die ganze Welt. Man steht aber auch vor spannenden und grossen Herausforderungen, so Widmer Schlumpf weiter.
Ausserdem fordert die Bundespräsidentin die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und so bei der Gestaltung des Zusammenlebens in unserem Land mitzuwirken.


Eveline Widmer-Schlumpf gibt keine Details aus den Verhandlungen mit den USA preis (Archiv).





Dies in Kürze zum Inhalt der Neujahrsansprache der neuen Bundespräsidentin.



Was mich enttäuscht hat, ist die Art und Weise, wie die Bundespräsidentin die Rede gehalten hat:

- sie sprach zu trocken, ohne Herzblut

- die Emotionen fehlten

- Die Rede wurde nur als Pflichtübung erfüllt.  Jedenfalls überzeugte mich die Rednerin bei diesem Auftritt  gar nicht.

- Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihr eine Rede geschrieben hatte und die Bundespräsidentin sich bemühte, diese Rede - wie eine Schülerin - so gut wie nur möglich - fehlerfrei über die Runden zu bringen.


SCHADE!

Keine Kommentare: