Sonntag, 22. Januar 2012

Lieber Didier-

Du hast den Erfolgsweg bis zur Krönung als "Kaiser der Streifabfahrt" geschafft und den Rücktritt perfekt geplant. Auf dem Höhepunkt. Das schaffen leider nicht alle Spitzensportler. Herzliche Gratulation.



Didier Cuche - im Herzen ein Robin Hood für sportliche Aussenseiter
Didier Cuche 
Quelle: Keystone


Die ersten gemeinsame Medientrainings mit Dir in Magglingen (vor der Olympiade) sind mir noch in bester Erinnerung. Schon damals fiel mir Deine bescheidene, natürlich Art auf und Du hast die wichtigsten Erkenntnisse im Umgang mit Medien professionell umgesetzt. Es folgte dann eine Phase von Rückschlägen und ich erinnere mich noch gut an die überraschenden Begegnung  in einer Autobahnraststätte, als Du mich  angesprochen und  freudig von der neuen Skimarke erzählt hattest.

Dann ging es step by step aufwärts. Deine Medien Auftritte verfolgte ich stets mit Genugtuung. In meine Seminaren weise ich immer wieder darauf hin, dass jemand vor Mikrofon und Kamera nur dann überzeugen kann, wenn er selbst von der Aussage überzeugt ist. Und dies war bei Dir der Fall.

Auf der nächsten Lebensetappe wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

Mit herzlichen Grüssen


Marcus  



Nachtrag:



Abfahrt in Garmisch Cuche siegt auch auf der Kandahar!

Didier Cuche packt wieder einen aus! Auch in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen führt kein Weg am «Speedier» vorbei. Cuche gewinnt vor Erik Guay und Hannes Reichelt.

Keine Kommentare: