Dienstag, 26. April 2011

Prahlerei Rhetorik


Berlusconi, der Sekretärinnen-Liebhaber



Ich zitiere aus 20 Min:


Video entlarvt Berlusconis neue Sex-Prahlerei

Er ist angeklagt wegen Sex mit einer Minderjährigen. Von seinen Eskapaden haben die Italiener die Nase voll. Doch Premier Silvio Berlusconi prahlt weiter öffentlich mit seinen Liebhaber-Qualitäten.





6. April 2011: Der Prozess gegen den italienischen Premier Silvio Berlusconi wegen Sex mit einer minderjährigen Prostituierten hat in Mailand begonnen - und ist nach fünfminütiger Verhandlung auf den 31. Mai vertagt worden.


Der Gastgeber von berüchtigten «Bunga-Bunga»-Partys, Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi, ist wegen Prostitution mit einer Minderjährigen angeklagt. In seinem Land demonstrierten gerade erst eine Million Italienerinnen für die Würde der Frau.


Und schon lässt Ober-Macho Berlusconi neue pikante Details über sein Liebesleben verlauten und provoziert wieder mit sexistischen Sprüchen. Diesmal prahlt er laut «Bild» mit seinen angeblichen Qualitäten als Sekretärinnen-Liebhaber.
Berlusconis neuerliches Sprücheklopfen datiert vom 2. April, doch erst am Donnerstagabend strahlte der öffentlich-rechtliche TV-Sender Rai Due die Videoaufzeichnung im Programm «Annozero» aus. Darin spricht ein sichtlich siegesberauschter Berlusconi nach dem 3:0 seines Vereins AC Mailand im Fussballderby gegen den Lokalrivalen Inter mit Sportjournalisten.
Auf die Frage nach einem Ex-Trainer behauptet Berlusconi scherzhaft, er sei alt und habe das Gedächtnis verloren: «Heute Früh habe ich meine Sekretärin verfolgt, um sie auf dem Tisch zu nehmen. Und sie sagt mir, Präsident, wir haben es doch erst vor zwei Stunden gemacht. Da seht ihr, wie es um meine Erinnerung steht.»
Als Nachtrag warnt er die Reporter «Wehe, ihr schreibt das.» Kein Ruhmesblatt für die italienische Presse: Fast drei Wochen lang hielten sich die Journalisten an den Befehl des Regierungschefs.
Berlusconis Prahlerei im Video:
(sma)

Kommentar: In der Regel geht der Krug zum Brunnen, bis er bricht. Das wird sich auch bei Berlusconi bewahrheiten.


LINKS:


  1. rhetorik.ch aktuell: Berlusconi und der Reporter

    10. März 2010 ... Silvio Berlusconi gibt wieder zu Reden. Diesmal hat er sich mit einem
    Journalisten angelegt. Aus dem "Blick": ...

    www.rhetorik.ch/Aktuell/10/03_10/inde... - Cached - Similar
  2. rhetorik.ch aktuell: Photoshop Disaster mit Berlusconi

    5. Febr. 2010 ... Im Fotoband "Noi amiamo Silvio" ist ein mit Photoshop manipuliertes Photo von
    Berlusconi zu sehen. Das Foto wurde etwas diletantisch ...

    www.rhetorik.ch/Aktuell/10/02_05/inde... - Cached - Similar
  3. rhetorik.ch aktuell: Berlusconi Videos

    25. März 2006 ... Den angriffigen Dokumentarfilm "C'era una volta Silvio" von Enrico Deaglio über
    Silvio Berlusconi wollte zuerst keine grosse Kinokette in ...

    www.rhetorik.ch/Aktuell/06/03_25.html - Cached - Similar
  4. rhetorik.ch aktuell: Attacke auf Berlusconi

    13. Dez. 2009 ... Dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi wurde am Ende einer
    Parteiveranstaltung ins Gesicht geschlagen. ...

    www.rhetorik.ch/Aktuell/09/12_13/inde... - Cached - Similar
  5. rhetorik.ch aktuell: Berlusconi verlässt interview

    13. März 2006 ... Die RAI Moderatorin Lucia Annunziata hatte im Interview gerade die Freundschaft
    zwischen Berlusconi und Präsident Bush thematisiert. ...

    www.rhetorik.ch/Aktuell/06/03_13.html - Cached - Similar
  6. rhetorik.ch aktuell: TV Duell Prodi - Berlusconi

    12. März 2006 ... Die Moderatoren haben jeweils 30 Sekunden für ihre Fragen, Berlusconi und Prodi
    haben dann jeweils drei Minuten für die Antworten. ...

    www.rhetorik.ch/Aktuell/06/03_12.html - Cached - Similar
  7. rhetorik.ch aktuell: Verschwoerungstheorien um Berlusconi

    22. Dez. 2009 ... Nach monatelangen Schlagzeilen über Sex- und Korruptionsvorwürfen steigt
    Berlusconi in der Gunst des Volkes wieder. ...

    www.rhetorik.ch/Aktuell/09/12_22/inde... - Cached - Similar
  8. rhetorik.ch aktuell: Berlusconi verärgert Finnen

    11. Mai 2009 ... Seit Silvio Berlusconi wieder auf dem Politparket ist, macht auch wieder
    regelmässig Schlagzeilen. Nun verärgert er die Finnen mit folgendem ...

    www.rhetorik.ch/Aktuell/09/05_11/inde... - Cached - Similar

Keine Kommentare: