Freitag, 25. März 2011

Der Frühling zeigte sich heute auch im Wald


Ein schöner Frühlingstag im Wald

 &&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&


IMAGE:



Endlich hat die SP etwas gelernt


Seit Jahren hatte die SP ein Problem mit ihren Kernbotschaften und Leitbildern.
Nach den zahlreichen Flops scheint nun der SP Präsident gemerkt zu haben, dass es nicht mehrere Kernaussagen geben kann. 
Nach dem fragwürdigen Grundsatzpartei, wie die Abschaffung der Armee und  die Ueberwindung des Kapitalismus publizierte die SP noch rechtzeitig den neue Slogan:


Für alle, statt für wenige





Mit diesem Slogan, will die SP die Wahlen im Herbst gewinnen.
Nach meinem Dafürhalten, könnte die SP mit diesem Satz tatsächlich das lädierte Image der SP  verbessern.
Es bleibt zu hoffen, dass die Partei  diesen Satz jetzt mit konkreten Inhalten, Bildern, Geschichten und Beispielen füllen kann. Bedauerlich wäre es, wenn die SP den Slogan wiederum überlastet und mit unterschiedlichsten Zusatzbotschaften und weiteren Slogans verwässern würde.



Levrat hat seine Vorstellungen in einem Interview in 20 Min erfreulicherweise bereits konkretisiert:


Wir bringen  den Slogan zusammen mit konkreten Projekten der SP auf die Plakate.




Welche Themen sind das?


Wir wollen uns profilieren, indem wir uns einsetzen für die Einführung eines Mindestlohns, für zahlbare Wohnungen, eine wirksame Krankenversicherung sowie für erneuerbare Energien.




Nach wie vor stört mich das JA auf dem Plakat. Sagt die SP tatsächlich zu allem JA? Ich glaube nicht, dass die SP eine JA-sager Partei ist. Bejaht sie nun doch noch die Armee?

Keine Kommentare: