Sonntag, 29. August 2010

Radiolegende Ueli Beck ist tot

Nach langer Krankheit: Radiolegende Ueli Beck ist tot
Nach langer Krankheit Radiolegende Ueli Beck ist tot

Quelle Blick

Kommentar: Jahrelang hatte ich in der Jugendzeit die Stimme von Ueli Beck in den Ohren. Oft hörte ich ihn bei meinem Studium im "Nachtexpress". Angesprochen auf Versprecher am Mikrofon, erzählte er einmal von einem Versprecher, auf den er immer wieder angesprochen worden war. Während des Nachtexpress kam jeweils Eugen F. Schildknecht von der Unfallverhütung zu Wort. Ueli Beck kündigte den Beitrag an: "Jetzt hören Sie noch einen wichtigen Gedanken zu.... von Eugen F. Schildknecht, Berater der Verhütung." Rhetorik.ch behält den Radiorhetoriker und Schauspieler in würdiger Erinnerung.

storybild

Ueli Beck, Schauspieler und ehemaliger Radio Moderator bei Radio DRS am 23. September 2005 bei sich zuhause in Zürich-Witikon. (Bild: Keystone)

Keine Kommentare: