Sonntag, 4. Juli 2010

Die Deutschen sind bereits im Siegesrausch- und wie!!

Ich bin durch eine kleine deutsche Stadt gefahren. Ich wähnte mich in Italien: Hupkonzerte - Autokorsos - Jubel und südländische Ausgelassenheit der sonst so trockenen deutschen Fans. Als wären die angesäuselten Jubler selbst schon Weltmeister. In der Schweiz kommt diese Selbstüberschätzung der Deutschen nicht gut an. Falls Deutschland den Halbfinal und den Final auch noch siegreich überstehen würde: Wie lässt sich diese Ausgelassenheit noch steigern? Doch: Es ist noch nicht so weit.

Um das Video zu sehen, den obigen Link "Mehr Videos zum Thema" anklicken.

Den Politikern - vor allem der Kanzlerin - kommt diese Welle der Entrückung gelegen. So lassen sich politische Zeitprobleme wie "Ueberschuldung" oder "Parteienstreit" übertünchen. Angela Merkel geniesst es jednefalls, auf der Welle des Sporterfolges zu reiten.

Keine Kommentare: