Sonntag, 9. Mai 2010

Eveline Widmer Schlumpf spricht doch noch Klartext.

Der Bundesrat lavierte zuerst bei der BURKA Frage und wollte sich zuerst nicht festlegen.

Ich zitiere blick-online:

«Ich bin gegen jede Form von Vermummung. Ich möchte im öffentlichen Raum das Gesicht des Gegenübers sehen, nicht nur die Augenpartie», so Widmer-Schlumpf.

teaser image

Die persönliche Freiheit höre dort auf, wo die Freiheit eines anderen beeinträchtigt werde: «Die Freiheit einer Burka-Trägerin hört dort auf, wo sich andere dadurch bedrängt oder verunsichert fühlen», sagt Bundesrätin Widmer-Schlumpf weiter.

Bundesrätin Widmer-Schlumpf: «Ich möchte im öffentlichen Raum das Gesicht des Gegenübers sehen, nicht nur die Augenpartie.» (Reuters)

Endlich wird der Bundesrat einsichtig und merkt, dass eine totale Verhüllung nichts mit Religionsfreiheit zu tun hat, zumal der Koran keine Totalverhüllung vorschreibt.

Keine Kommentare: