Montag, 3. August 2009

Foto Stunt löst Angst und Schrecken aus

Aus 20 min:

Im April sorgte die Reservemaschine der Air Force One mit einem Tiefflug über New York für Panik bei der Bevölkerung. Beim Einsatz gings um eine Fotosession. Jetzt wurden die – zugegebenermassen gelungenen – Aufnahmen veröffentlicht.

Zu sehen ist die Boenig 747, wie sie erschreckend nah über dem Finanzviertel und über der Freiheitsstatue kreist. Nach dem Tiefflug über New York musste sich die Regierung entschuldigen.

Hunderte Notrufe waren bei der New Yorker Polizei eingegangen, Menschen hatten in Scharen ihre Büros in Lower Manhattan verlassen. Einige Wolkenkratzer waren vorsorglich ganz evakuiert worden, weil die Menschen einen Anschlag wie 9/11 befürchtet hatten.

Kommentar: Dass der Fotoflug ohne Vorinformation der Bevölkerung durchgeführt wurde, ist unbegreiflich.

Keine Kommentare: