Dienstag, 14. April 2009

Lohnt sich illegale Werbung?

Die Rechnung kann Migros wahrscheinlich im jüngsten Fall aufgehen. Jedenfalls hat ihre heutige illegale Werbung immerhin bereits grosse Aufmerksamkeit bewirkt und die Busse oder die Reinigungskosten stehen wahrscheinlich in keinem schlechten Verhältnis, zu den Kosten, welche die Migros mit legaler Werbung hätte aufbringen müssen.

Ich zitiere Tagi:

Illegal: Migros pflastert Schweizer Ortstafeln zu

Der Detailhandelsriese startet heute seine neue Werbekampagne. Dabei greift er auch zu ungewöhnlichen Mitteln. Die Migros hat in einer Guerilla-Aktion in 57 Schweizer Gemeinden die Ortstafeln abgeändert.

Der Gag ist eine Idee der Werbeagentur von Matt. Die Agentur war sich bewusst, dass die Veränderung von Ortschildern mit Busse bestraft werden können. Angeblich werden die selbstklebenden und gut lösbaren M nach der Atkion sofort wieder entfernt.

Aus 20 Min:

Der Detailhändler Migros geht unter die Gesetzesbrecher: Für eine Werbekampagne überklebt er Ortstafeln. Dafür drohen bis zu 10 000 Franken Busse. Der orange Riese nimmt das offenbar gerne in Kauf.

Keine Kommentare: