Sonntag, 1. Februar 2009

Ein guter Vorschlag von Kurt Felix:

(Quelle "Sonntag")

«Der SRG sollte Werbung ab 20 Uhr verboten werden»

Der St. Galler Fernsehmann gehört in Deutschland und der Schweiz zu den populärsten Menschen überhaupt.
Sonntag: Wenn die SRG nach 20 Uhr keine Werbung mehr schalten kann, verliert sie doch massiv Geld. Es brauchte leider eine Gebührenerhöhung. Da dadurch aber eine Schweizer «ARD» ermöglicht würde, wäre sie begründbar. Bei der SRG sehe ich übrigens ein grosses Sparpotenzial. Mir ist absolut schleierhaft, was SF 2 für eine Berechtigung haben soll. Das zweite Programm ist wochentags hauptsächlich ein Abspielkanal für Spielfilme und ausländische TV-Serien. Es ist doch eigentlich egal, wo man sich diese Filme ansieht: Auf RTL, SF 2 oder irgendwo. (mz/nos)

Kurt Felix in seinem Haus in St. Gallen: (Foto: Daniel Ammann )

Kommentar: Einverstanden. Ich sehne mich schon längst nach einem Gerät, das die Werbung am Bildschirm ausblendet. Vor allem bei den Unterbrecherwerbungen während einer Beitrages.

Keine Kommentare: