Dienstag, 16. Dezember 2008

Würden Sie dies über einen verstorbenen Freund öffentlich machen?

im Blick gelesen nach dem Tod von Horst Tappert:

Horst Tappert ist im Alter von 85 Jahre in München gestorben. (AP)

Ein Freund von Horst Tappert (ich nenne den Namen nicht) schrieb für Blick:

Horst Tappert und ich hatten ein freundschaftliches Verhältnis, das auf sonderbare Weise zustande kam. Ein humorvoller, äusserst höflicher ‹Charmebolle›, dieser Tappert . Also verbrachten wir und seine Frau, die ihn immer super betreute, einen langen Abend.

Den gelungenen Gag mit ihm haben wir nie gesendet. Das war sein ausdrücklicher Wunsch. Einen Tag nach den Aufnahmen hat er mir nämlich in einem handgeschriebenen, langen Brief dargelegt, dass er sein Toupet nicht getragen habe und er sich so im Fernsehen niemals zeigen könne. In der Aufregung während den Aufnahmen sei ihm seine Vollglatze gar nicht bewusst gewesen. Das galt es zu respektieren.

Auch in meiner Erinnerung bleibt Horst Tappert als gewissenhafter Oberinspektor, auf den man sich verlassen konnte in dieser unsicheren Welt.»

Frage: Wie wäre es, wenn man den damaligen Wunsch Tapperts, das Toupet im Film nicht zu zeigen, auch nach dem Tod respektiert, indem man dies als Freund nach dem Tod auch nicht verbal preisgibt? Schreiben Sie Ihre Meinung ---> k-k@bluewin.ch

Keine Kommentare: