Zitat aus 20 Minuten:
SVP in der «Arena»: «Das war ein erster Fingerzeig»
«Opposition: was heisst das jetzt?» Diese Frage will die heutige Diskussionsrunde der «Arena» klären. Aber was heisst Opposition für die «Arena» selbst? Wird die SVP nun immer 50 Prozent der Diskussionsteilnehmer stellen?
Es kann Situationen geben, wo wir selber es als sinnvoll erachten, wenn eine Partei mit mehr als einem Vertreter anwesend ist», begründet «Arena»-Moderator Urs Leuthard in einem Gespräch mit dem «Tages-Anzeiger» den Entscheid von SF. Bei der heutigen Oppositions-Diskussion sei das der Fall gewesen. Man habe aber nicht dem Druck der SVP nachgegeben, betont er weiter. «Es ist nicht zwingend ein Einlenken des Arena-Teams», findet auch Gregor Rutz. Die Zusammenarbeit von «Arena» und SVP verlaufe nach wie vor sehr gut.
Ende Zitat
KOMMENTAR: Wir werden sehen, wie des weiter geht; die SVP und die Arena werden letztlich aufeinander angewiesen bleiben. Das Fernsehen kann und wird die Oppositionspartei nicht ausklammern können, so wenig, wie die SVP das Fernsehen mit Drohungen gefügig machen könnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen