Krisenkommunikation aus der Praxis
In einem Referat über "die Erfahrungen aus verschieden Krisen in der Reisebranche" fasste gestern die Kommunikationsverantwortliche von HOTELPLAN ihre Erkenntnisse zusammen:
Prisca Huguenin-dit-Lenoir
Head of Corporate Communications bei Hotelplan Group
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Referat in einem Serviceclub:
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Referat in einem Serviceclub:
- Interne Kommunikation VOR externer Kommunikation
- SCHNELLER informieren, als die Journalisten recherchieren können
- Nur FAKTEN beschreiben
- KLAR und KURZ informieren
- Die Institution muss RUND UM DIE UHR erreichbar sein
LINKS:
5. Okt. 2011 ... Krisen managen heisst nicht nur Krisen erkennen und vorbeugen. Viele
Unternehmen haben allmählich erkannt, dass das Meistern von Krisen ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/11/10_05/
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Medienrhetorische Aktuell Beitraege auf rhetorik.ch.
www.rhetorik.ch/Aktuell/Krisen.html
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Es macht sich bezahlt, wenn Krisensituationen regelmässig antizipiert und 1:1 simuliert werden.
K+K offeriert Ihnen solche Rahmenübungen.
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