Dienstag, 25. August 2015

Krisenkommunikation aus der Praxis

In einem Referat über "die Erfahrungen aus verschieden Krisen in der Reisebranche" fasste gestern die Kommunikationsverantwortliche von HOTELPLAN  ihre Erkenntnisse  zusammen:

Prisca Huguenin-dit-Lenoir

Head of Corporate Communications bei Hotelplan Group

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Referat in einem Serviceclub:


- Interne Kommunikation VOR externer Kommunikation

- SCHNELLER informieren, als die Journalisten recherchieren können

- Nur FAKTEN beschreiben

- KLAR und KURZ informieren


- Die Institution muss RUND UM DIE UHR erreichbar sein

LINKS:
5. Okt. 2011 ... Krisen managen heisst nicht nur Krisen erkennen und vorbeugen. Viele Unternehmen haben allmählich erkannt, dass das Meistern von Krisen ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/11/10_05/


Medienrhetorische Aktuell Beitraege auf rhetorik.ch.
www.rhetorik.ch/Aktuell/Krisen.html

Es macht sich bezahlt, wenn Krisensituationen regelmässig antizipiert und 1:1 simuliert werden.
K+K offeriert Ihnen solche Rahmenübungen.

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