Mittwoch, 15. August 2012

Dem Jöh-Effekt können wir uns nicht entziehen

Diashow im Grossformat »




Bild: Keystone/AP/Frank Augstein

Nomunication

Ein Ausdruck, der in Japan geläufig ist, lautet: Nomunication (zusammengesetzt aus nomu = trinken und communication). 

In vielen Firmen ist es beinahe selbstverständlich, dass man nach Feierabend mit dem Chef noch gemeinsam etwas trinken geht. 

Wenn jemand halb betrunken dem Chef unangenehme Sachen an den Kopf wirft, so ist dies gleichsam erwünscht. Von angeheiterten Mitarbeitern erfährt der Chef, was im Team wirklich läuft.

Erstaunlich, weil sonst in Japan Drogenkonsum geächtet wird.

Nomunication - YouTube

youtube.com4. März 2012 - 53 Sek. - Hochgeladen von diditnovianto
Movie: The Movie 9:22. Watch Later Error Movie: The Movieby JimmyKimmelLive 16,053,785 views · Thanks ...