Donnerstag, 5. Juli 2012

Was sagt der Blick von Widmer Schlumpf?

Eveline Widmer-Schlumpf ist in Verzug mit ihren Vorschlägen zur ökologischen Steuerreform: Mit Doris Leuthard informierte sie am 1. Dezember 2011 über die Energiestrategie 2050.

Eveline Widmer-Schlumpf ist in Verzug mit ihren Vorschlägen zur ökologischen Steuerreform: Mit Doris Leuthard informierte sie am 1. Dezember 2011 über die Energiestrategie 2050.
Bild: Keystone

Kommentar: Wir dürfen aus einer Aufnahme keine endgültige Beurteilung vornehmen. Diese Foto könnte unterschiedlich interpretiert werden:

- Vielleicht ist die Finanzministerin mit einer Aussage nicht einverstanden.

- Bundesrätin Widmer-Schlumpf ist möglicherweise müde 

- Sie denkt unter Umständen an etwas Unangenehmes

- oder sie ärgert sich, dass ihre Kollegin zu lange redet usw.


Um eine schlüssige Beurteilung dieser Foto zu machen, müssten wir weitere  Zusatzinformationen haben. Es bedarf  einer längere Sequenz, die wir sehen und  hören, um eine verlässlichere Beurteilung zu machen.

Bei einem Auftritt von Micheline Calmy-Rey und Bundesrat Merz war die Beurteilung einfacher, weil ich damals verschiedene Film- Sequenzen zeigen konnte:

LINK:


04 Feb. 2010
Dass Merz und Calmy-Rey das Heu nicht auf der gleichen Bühne haben, ist längst bekannt. Doch ist es dicke Post, ... Calmy-Rey. (Reuters). Finanzminister Merz machte gestern an der Pressekonferenz zum Datenklau klar: ...
http://knill.blogspot.com/


Ich hatte Micheline Calmy- Reys Körpersprache anlässlich der Medienkonferenz mit Bundesrat Merz analysiert und gezeigt, dass die Aussage (Wir beide haben gar keine Unstimmigkeiten mehr) überhaupt nicht mit dem nonverbalen Verhalten übereinstimmte. Leider wurden die Bilder auf dem Netz eliminiert. Ich weiss nicht über welche Stelle. Hier habe ich noch ein ähnliche, vielsagende  Aufnahme gefunden:
Sicherlich signalisiert dieses Gesicht und dieser Blick alles andere als Glück, Zufriedenheit, Harmonie:



Micheline Calmy-Rey musste telefonisch Kritik einstecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen