Samstag, 9. Juli 2011

Lernen Sie die Regeln im Umgang mit Mikrofon und Kamera



Im bevorstehenden Intensivseminar machen wir Sie mit den wichtigsten Prinzipien bekannt, die Sie im Umgang mit Medien für die Praxis kennen müssen:


    Quelle Foto: Journalisten.de



Sie verkörpern die Botschaft!


Wer in den Medien auftritt, muss etwas zu sagen haben. Sie haben immer eine Kernbotschaft. Es geht nicht nur um Informationen. Ihre Botschaft muss nicht nur kurz und verständlich sein. Sie sollten sie mit einem passenden Bild (Geschichte Beispiel), mit Emotionen koppeln können. Einfach, kurz  und dennoch konkret und anschaulich zu reden, dieses Prinzip lernen Sie bei uns in wenigen Stunden.

Klären sie vor jedem Auftritt die Situation!


Wer in den Medien auftritt, muss die Situation einschätzen können.
Klären Sie vor dem Auftritt, worum es in Ihrem Beitrag geht, bei dem Sie mitwirken sollten. Kennen Sie die «Storyline» der Journalisten? Kennen Sie auch Ihre Rolle? --> Neutraler Experte, Good Gay, Bad Gay?



Kennen Sie Ihre Rechte? Wie verhalten Sie sich, wenn die branchenüblichen Regeln nicht eingehalten werden?





Vertrauen ist gut. Blindes Vertrauen ist schlecht. Know-how ist besser.


In unserem Simulator gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein. Wir arbeiten immer prozess- und praxisorientiert. Die massgeschneiderten Uebungseinheiten basieren auf aktuellen Vorkommnissen aus Ihrem Tätigkeitsfeld Wir simulieren die Situationen so realistisch wie möglich. Wir geben keine Bänder ab. Wir werben nicht mit Kunden.  Alles ist vertraulich. 



Ich freue mich auf die Arbeit im Simulator. Bis bald! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen