Die CVP streicht das C
und wird in der Mitte zur grauen Maus
Diese sechs Punkte können helfen, Parteien für die Zukunft vorzubereiten:
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Grenzen: Eine Partei muss wissen wofür sie steht und wofür nicht. Das gibt Profil.
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Transparenz: Ihr Antrieb, «warum tun wir was wir tun», muss leicht erfassbar sein.
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Klarheit: Eine Partei braucht eine klare Haltung auf Basis eines scharfen Wertesystems.
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Attraktivität: Wähler anzuziehen war immer schon nachhaltiger als ihnen nachzulaufen.
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Vorstellungskraft: Im Grunde verkauft eine Partei nichts anderes als Zukunft und davon braucht sie EIN klares Bild.
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Anschlussfähigkeit: Eine Partei der Zukunft muss auf allen Kanälen die Menschen permanent einladen ihr zu folgen.Findet:Markenexperte Klaus-Dieter Koch. Er ist Gründer und Managing Partner der Managementberatung BrandTrust. Wie recht er hat.
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