Sonntag, 24. Dezember 2017

Darüber schütteln die Leser den Kopf

Es ist kein Witz, aber...

Sexual Consent Law


(Quelle 20 Min)

Schweden müssen vor Sex um Erlaubnis bitten

Vor einer sexuellen Handlung müssen sich beide Partner willig zeigen. Was selbstverständlich scheint, schreiben schwedische Politiker nun ins Gesetz.

 Bildergebnis für schriftlicher vertrag

Die ironischen Kommentare im Netz sprechen für sich:

         Immer schlimmer
  • In Kürze wird dann noch ein schriftlicher Vertrag notwendig. Notariell beglaubigt selbstverständlich.

  • Schriftlicher Vertrag

    ich würde mir die erlaubnis schriftlich geben lassen, hinterher kann sie ja dann immer noch sagen, sie war nicht einverstanden


  • Oeffentliche Beurkundung


    Man könnte doch auch gleich die Form der öffentlichen Beurkundung wählen. Somit hätten beide Parteien sogar den Segen des Staates für ihr Liebesspiel ;-)

    Ein KOMMENTAR ist eigetnlich  bei diesem lächerlichen Unterfangen der Schweden überflüssig. Die Schweiz könnte die Forderung hächstens noch professionalisieren mit vorgedruckten Einverständniserklärungen, damit die Vereinbarung auch rechtzeitig und schriftlich auf dem Nachttisch bereit liegen. Eine Firma würde gewiss noch gerne die Kugelschreiber dazu sponsern.
    Zum Schluss noch eine ernsthafte Bemerkung: Die Ueberaktivitäten im Zusammenhang mit den sexuellen Belästigungen nehmen allmählich ein Mass an, das 
    bereits viele Frauen stört. Lächerliche Massnahmen sind für das echte Problem kontraproduktiv. Es gibt ihn nämlich noch - den gesunden Menschenverstand.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen