Donnerstag, 2. März 2017

Wie zuverlässig sind graphologische Gutachten?

Schriftanalysen können  nur 
eine Teilerkenntnis bringen

BLICK lässt Donald Trumps Schrift analysieren  

Eine Unterschrift wie eine Mauer

- Es ist nur ein kurzer Text mit Unterschrift. Doch die diplomierte Grafologin Iris Meier sieht schon genug: Sie glaubt US-Präsident Donald Trump anhand seiner Handschrift zuentlarven.




Der Mauerbau an der Grenze zu Mexiko und der Einreisestopp für Muslime: Mit seiner Unterschrift hat US-Präsident Donald Trump (70) in den vergangenen Wochen mehrere umstrittene Dekrete in Kraft gesetzt, welche die ganze Welt aufwühlen. BLICK wollte wissen: Was verrät die Handschrift des mächtigsten Mannes?
Beim Text handelt sich um eine Mitteilung Trumps an einen Journalisten des New Yorker «Business Insider».

DAS URTEIL:
Als Erstes fällt der Grafologin sofort eine grosse Diskrepanz zwischen Text und Unterschrift auf. «Der Text zeigt, was man ist, und die Unterschrift, was man sein möchte», sagt Iris Meier. Trump scheine mit sich selber im Clinch zu stehen.
Trumps Unterschrift sei sehr dicht, habe keinen Platz für Luft. Meier: «Sie ist wie ein dichter Zaun, ja, wie eine Mauer. Hier gibts kein Durchkommen.» So wie die Mauer an der Grenze zu Mexiko! Auffällig ist auch die scharfe Unterlänge. Meier: «Trump will sich durchstampfen.»
Die Unterschrift gleiche aber auch einem aggressiven Haifisch-Mund mit scharfen Zähnen. Meier: «Diese Unterschrift ist sehr kämpferisch. Sie kann einem Angst einflössen!»


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen