Gedankensplitter zum 8. Marketingtag 2016 in Schaffhausen.
Es ist unbestritten, dass die Mitarbeiter das wichtigste Gut eines Unternehmens ist.
Die Mitarbeiter sind das USP (Unique Selling Proposition). Dieser Gedanke stand im Zentrum der Referate und Workshops.
Obschon mich dieses Jahr die Workshops- Moderatoren weniger überzeugt haben wie letztes Jahr, gab es wertvolle Reflexionen und nachhaltige Gedankenanstösse,
die mit nach Hause genommen werden konnten.
Hier ein paar Aussagen, die sich lohnen, konkret umzusetzen:
--> Macht mit Ihrem Unternehmen das, was das Web nicht kann!
--> Mache die LEIDENSCHAFT zu Deinem Beruf!
-
-> In Dir muss brennen, was in anderen entzündet werden kann.
(d.h. Du kannst andere nicht überzeugen und begeistern, wenn Du selbst nicht begeistert und überzeugt bist von dem, was Du sagst)
-
-> Ueberlade das Fuder nicht!
(Wir wollen oft zu viel)
FAZIT: Es lohnt sich, darüber nachzudenken, was ich in meinem Unternehmen vermitteln kann, das alle andern nicht können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen