Samstag, 28. Dezember 2013

Das Muster hat sich nicht verändert

Wenn Carlos nicht das bekommt, was er sich wünscht, dann...

Carlos hat bereits in seiner Kindheit immer das verweigert, was ihm nicht behagte. Früher setzte er den Willen mit Gewalt durch, gestern noch mit Hungerstreik, heute  mit Arbeitsverweigerung.
Seit vier Monaten ist der Messerstecher in Verwahrung. Nach dem analogen Muster reagiert er jetzt. Weil er mit den Massnahmen nicht einverstanden ist, verweigert er die Arbeit. In seinem ganzen Leben - auch nicht in den lustorientierten Therapien - hatte er  gelernt, auf etwas zu verzichten,  sich unterzuordnen, Spielregeln zu akzeptieren oder Unangenehmes auf sich zu nehmen. Die Forderungen lauten nach dem Prinzip: Ich will - aber subito - verstanden? Ein Nein akzeptiere ich nicht. Wir sind gottlob noch nicht so weit, dass Straftäter bestimmen können, wie sie bestraft werden möchten.
Der Anwalt Carlos beschwerte sich gegen die Inhaftierung seines Klienten.




NACHTRAG TAGI-online:

Stadt ZürichRegion

Carlos blitzt beim Obergericht ab

Carlos muss weiterhin im von ihm ungeliebten Massnahmezentrum Uitikon bleiben. Das Zürcher Obergericht lehnte eine Beschwerde des jugendlichen Straftäters a

Gute Analogieen stützen komplexe Argumente

Bundesrat Maurer war gut beraten

Nachdem der Gripen im Mai vors Volk kommt und es die Beschaffung recht schwer hat, vom Volk angenommen zu werden, war der Verteidigungsminister gut beraten, im Vorfeld der Abstimmung das Bild vom "löchrigen Dach" zu verkünden:
Aus 20 Min:

Kommentar: Die Luftraumverteidigung ist der Bevölkerung nicht einfach zu erklären, vor allem nicht mit Fremdwörtern wie "Inerception". Wenn es Maurer gelingt, darzulegen, dass für die Sicherung des Luftraumes eine neue Flotte dringend benötigt wird, damit das "Dach nicht löchrig" wird, so hat er die Chance, dass das Volk im Interesse der Sicherheit den notwendigen Kredit sprechen könnte. Was jetzt wichtig wäre: Dieses Argument oder diese Kernbotschaft müsste nun  in verschiedensten Variationen gewusst geankert werden.  Mit Bildern, Flyers, Plakaten usw. 

Auch eine erfolgreiche Profi- Moderatorin macht mal einmel einen Fehler

Doch dieser Patzer am Radio war für die hervorragende Entertainerin, die jüngst eine mehrstündige  Monster Abendshow mit Bravour gemeistert hatte - recht peinlich:



Newsticker

 Helene Fischer und der Bocelli-Fauxpas


Vergrößern


Berlin – Schlager-Königin Helene Fischer (29) hat sich im Interview bei „Radio B 2" einen kleinen Versprecher über ihren italienischen Tenor-Kollegen Andrea Bocelli (55) geleistet.

Moderator und Sender-Chef Oliver Dunk (50) fragte ohne Hintergedanken: „Worin unterscheidet sich denn die Arbeitsweise der Weltstars, die du so in deine Shows einlädst?" Die Erfolgs-Künstlerin antwortete unbekümmert, spontan: „Na ja, zum Beispiel Andrea Bocelli arbeitet jetzt nicht mit Prompter wie Michael Bolton.“
Schwupps, da war es passiert!
Sie meinte, dass Bolton, wie viele US-Topstars, gerne mal einen Telepromter zur Unterstützung auf der Bühne haben. Schließlich muss man viele Texte behalten...
Was aber auch jeder weiß: Andrea Bocelli ist blind...! Oh weia!
Der Moderator bemerkte den Versprecher zuerst, gluckste. Dann dämmerte es auch der sympathischen Sängerin. Sie schalt sich selbst: „Na super, Helene. Können wir das noch mal machen?" Schließlich war es eine Aufzeichnung. Aber da zuckte instinktiv die Professionalität des Interviewers. Er erkannte, dass diese Panne die sonst so perfekte Show-Frau nur menschlich macht. „Ach, das brauchen wir gar nicht, das lassen wir drin..." Die Fischer stimmte souverän zu: „Na gut."


KOMMENTAR: Für mich zeugt das Akzeptieren eines solchen peinlichen Versprechers ebenfalls von Grösse. In einem Lied singt sie die Botschaft: Niemand ist fehlerfrei!

Helene Fischer Fehlerfrei - YouTube

YouTube › watch
13.10.2013 - Hochgeladen von rikus45
Helene Fischer Fehlerfrei ... Helene Fischer - Fur Einen Tag Live (Uitzending Das Erste 09-05-2013)by ...

Helene Fischer - Fehlerfrei - YouTube

YouTube › watch
23.10.2013 - Hochgeladen von lady7928
Helene Fischer - keiner ist Fehlerfrei. ... Helene Fischer "Atemlos durch die Nacht"by Mandy H ...