Montag, 22. April 2013

Umgang mit Patienten




Im Praxisalltag hat sich gezeigt, dass im medizinischen Bereich das Bedürfnis besteht, schlechte oder heikle Nachrichten Patienten so zu vermitteln, dass sie nicht vor den Kopf gestossen werden. Es besteht in diesem Bereich ein Ausbildungsdefizit. Mediziner müssten Schlecht-Nachrichten Gespräche praktisch gelernt haben. Weil dieses Modul im Studium weitgehend fehlt, muss diese Kompetenz nachträglich erworben werden.

Dank langjähriger Erfahrung als Kommunikationsexperte kann ich Verbänden, Institutionen aber auch Einzelpersonen die notwendigen Tools zur Bewältigung von Schlechtnachrichtengespräche vermitteln.
Seit Jahren helfe ich  Aerzten. Schulbehörden und Führungspersönlichkeiten in Einzelberatungen, konkrete schwierige Gesprächsituationen zu meistern. Dank unserer langjährigen Erfahrung können Sie ohne zeitraubende Seminare in kurzer Zeit die notwendige Kompetenz erwerben. Was geschätzt wird, ist vor allem unser praxisorientieres Handeln und eine leistungsfähige Methode. Unser Coaching ist Praxis pur. Setzten Sie sich mit uns in Verbindung. 


Links:

20. Febr. 2009 ... Sie müssen schlechte Nachrichten übermitteln und möchten, dass ... Das Gespräch nicht auf die lange Bank schieben, in der Hoffnung, die ...
www.rhetorik.ch/Schlechtenachrichten/Schlechtenachrichten.html
Es geht dabei auch um gemeinsame Zielvereinbarungen, um offene Krisen und ' Schlechte- Nachrichten' - Gespräche. Bei heiklen Situationen dominiert die ...
www.rhetorik.ch/KomKom/KomKom.html
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen